Inhalt

CSS-Wiki.com

CSS Wiki.com CSS 2.1 und CSS 3 Alle CSS­Eigenschaften auf einen Blick! CSS-Wiki.com

Opera

Opera 5.x, Opera 6.x, Opera 7.x, Opera 8.x, Opera 9.x

Weitgehend gleiche CSS-Unterstützung

Es gibt einzelne CSS-Anweisungen, die von Opera 5 und 6 noch nicht unterstützt werden. Aktuell (Stand: 29.2.2008) ist die Version 9.26 von Opera veröffentlicht, sodass man die alten Versionen von Opera gerne vernachlässigen kann.

Ohnehin liegt der Marktanteil von Opera je nach Statistik zwischen 1 und knapp 10 %, dass die Browser-Kompatibilität hierfür nie die erste Priorität haben sollte. 

Hier spielt immer auch die Zielgruppe der Homepage eine Rolle. Webseiten für den "Normal"-Surfer zeigen geringe Opera-Zugriffe. Umso technischer orientiert, vor allem Seiten, die Webdesigner, Administratoren und andere Fachleute im Bereich Internet ansprechen, zeigen eine wesentlich höheren Marktanteil. 

Opera Mini

Abzuwarten ist allerdings, wie sich Browser für mobile Geräte entwickeln werden. Hier scheint Opera eine ganz andere Position einzunehmen. Die Entwicklung vom mobilen Web hat allerdings gerade erst begonnen. 

© 2008-2017 - Stephan Heller [daik.de]

Quatsch? Unsinn! Wie jetzt gleich?

Wir versuchen, alles zu testen und nur richtige Dinge zu schreiben, vielleicht haben wir aber hier und dort was übersehen, die Beschreibung ist in der Ausdruckweise nicht vollständig, oder es gibt Anregungen, was hier stehen sollte oder welcher Link noch fehlt.

Wir freuen uns über jede Anregung! Kurze Mail an mail@css-hack.de.


 
Anbieter: daik.de || hosted by Host Europe

CSS-Wiki.com || Foto Studio Köln || Barrierefreier kostenloser Webcounter