Inhalt

CSS-Wiki.com

CSS Wiki.com CSS 2.1 und CSS 3 Alle CSS­Eigenschaften auf einen Blick! CSS-Wiki.com

13-09-2009

Überfällige Anpassungen

No-Budget-Projekte haben natürlich immer das Problem, dass man sie nur pflegt, wenn man an einem Sonntagmorgen vorm Rechner sitzen will, aber eigentlich nichts zu tun hat. 

Die Conditional Comments haben jetzt downlaodbare Quelltextbeispiele, der Internet Explorer 8 ist nun endlich zu finden, ein Seite zum Opera ist rausgeflogen, eine neue Seite zum Safari ist hinzugekommen. 

Ansonsten, je nach Webcounter, ist Firefox oder Internet Explorer stärkster Browser, Safari zeigt sich mitunter stark, Opera ist im Grund nach wie vor zu vernachlässigen, und Google Crome dümpelt unter 1% Marktanteil.? 

Ich persönlich greife immer häufiger zum Safari, ja, auch als Windows-User, da der Firefox zu arbeitsspeicherintensiv erscheint, und der Safari schnell das macht, was den Firefox zum "keine Rückmeldung" bringt. Schauen, was die neuen 3.5er Versionen des FF bringen... In diesem Sinne - einen schönen Herbst! 

28-02-2009

1 Jahr www.css-hack.de

Eher zufälliger Weise schaue ich heute auf diese Seite hier und sehe, dass es heute - mehr oder weniger- genau ein Jahr her ist, dass ich die Seite veröffentlich habe. Wie es bei solchen Non-Profit-Projekten gerne ist, die anfängliche Motivation verfliegt schnell, und die Aktualisierungen sind doch sehr schleppend.? 

Erfreulich zu sehen, dass die Zugriffe mit einer guten URL und einem halbwegs brauchbarem Inhalt schnell nach oben gestiegen sind. Nach vier Wochen waren rund 30 Zugriffe zu verzeichnen, nach einem Jahr ist eine stabile Besucherzahl von 100 pro Tag zu verzeichnen. Und das komplett ohne irgendwelche Promotion-Aktionen, einfach nur bei Google bekannt gegeben, die Suchmaschinen kommen also doch... 

Auf dem Browsermarkt ist nichts Gravierendes passiert. Firefox 3 ist raus, hier sind nur kleine Änderungen, was die Interpretation von CSS angelangt, geschehen (Inhalte folgen!). Google Chrome ist raus, anfang wohl ziemlich buggy noch, hoffe, nur, dass dieser Browser bald wieder von der Bildfläche verschwindet - wer Microsoft gegenüber kritisch ist, weil die eine Monopolstellung einnehmen, sollte diese Haltung Google gegenüber dreimal einnehmen - nicht weil die Produkte schlecht sind, sondern hier ein Mega-Monopol entsteht - oder schon längst da ist. Schade, dass sich Google nicht auf Ihre Hauptaufgabe besinnt - Suchmaschine zu sein!? 

29-02-2008

Launch von www.css-hack.de

Heute ist ein guter Tag. Wir schreiben den 29. Februar - der Tag kommt nur alle 4 Jahre vor - da möchte ich die Chance nutzen, der Veröffentlichung von www.css-hack.de auf diesen besonderen Tag zu legen.

Nach 8 Wochen Vorbereitungszeit umfasst die Webseite eigenen Bereiche für Internet Explorer 6 und 7, Firefox, Opera und Safari. Damit ist die Basis geschaffen, für alle marktrelevanten Browser ein CSS-Design zu schreiben, mit dem man eine Browser-Kompatibilität erreicht. 

Das ist allerdings erst der Startschuss. Weitere Hacks werden hinzu kommen, Quelltextbeispiele in Zukunft hier zu finden sein, vor allem wird es bald den Bereich Browser geben, unter denen Statistiken und weitere Informationen zu finden sein werden.

Viel Vergnügen auf www.css-hack.de! Stephan Heller

© 2008-2017 - Stephan Heller [daik.de]

Quatsch? Unsinn! Wie jetzt gleich?

Wir versuchen, alles zu testen und nur richtige Dinge zu schreiben, vielleicht haben wir aber hier und dort was übersehen, die Beschreibung ist in der Ausdruckweise nicht vollständig, oder es gibt Anregungen, was hier stehen sollte oder welcher Link noch fehlt.

Wir freuen uns über jede Anregung! Kurze Mail an mail@css-hack.de.


 
Anbieter: daik.de || hosted by Host Europe

CSS-Wiki.com || Foto Studio Köln || Barrierefreier kostenloser Webcounter